Abschlussbericht - Gartenbahn-Zubehör und Modellbau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Abschlussbericht

Hobby Modellsport > Flug > Modell: T- Rex 450 SE V2
Sohn Mick noch etwas skeptisch !
Kurz vor dem Start

Endlich wurde mein T - Rex seinem Element übergen !

Es war schon ein wenig Aufregung dabei, als er mit seinen 2700 Umdrehungen am Kopf so vor mir stand und ich nicht wußte wie er sich in der Luft verhalten wird. Ist er so hibbelig und agil wie man es überall lesen kann oder passen irgendwelche Einstellungen noch nicht 100%ig und und und... Also erst mal die John Wayne Gedächtnissstellung eingenommen und mit den zittrigen Knien ein paar Fliegen verscheucht.-...aber alle Sorgen waren umsonst. Er fliegt einfach genial. Der Spurlauf passte auf Anhieb und die richtige Kreiselsensibilität wurde in den ersten Minuten erflogen.- Der Schwebeflug ist stabil, was ich so nicht vermutet hätte. Er reagiert sehr präzise und langt man richtig in die Knüppel, dann geht er ab wie " Schmitz Katze " und macht einen riesen Spaß. - Bis jetzt bin ich die letzten Jahre nur große Helikopter der 90er Größe geflogen und man stellt schon Unterschiede fest. Es ist schon schwieriger einen sauberen Rundflug in den Himmel zu platzieren oder zum Beispiel einen Turn muss man ganz anders anfliegen wie einen Großen, da einfach die Masse fehlt. Außerdem muß der Anflug sehr genau erfolgen, sonst ist es eine Gurke und kein Turn; oder langsam mal eine Gerade fliegen, wird zum Geduldsspiel. - Es wird aber eine schöne Herausforderung, die mir jetzt schon Spaß macht. Jetzt heißt es erst einmal fliegen, laden, fliegen, laden... !

Noch ein paar technische Informationen :

Übersetzung : mit 12er Ritzel 1:12,5
Kopfdrehzahl : 2700 Umdrehungen / min.
Flugzeit mit 3s / 2500 mAh 6 min. ( 1300 werden nachgeladen ) , also geht es auch noch etwas länger... muß ich mich noch rantasten !

 
Endlich seinem Element übergeben !
 

Bericht und Photos : Frank Nausedat vom 1 RC - MSC Kirchberg.eV

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü